Jetzt geht’s los!

Endlich war es so weit. Am Dienstag, den 13. September 2022 begann für 33 Erstklässler*innen eine besondere Reise ins „Land der Schule“. Empfangen wurden die ABC- Schützen und ihre Eltern bei strahlendem Sonnenschein von der gesamten Hohenlindner Schulfamilie. „Willkommen Schulkind“ war auf dem Schriftzug zu lesen, den die Viertklässler*innen hochhielten. Die Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgangsstufen stimmten sie mit dem Lied „Jetzt geht’s los“ auf ihren neuen Lebensabschnitt ein. Im Anschluss daran begrüßte die stellvertretende Schulleitung Patricia Pollak die Neuankömmlinge. Sie erklärte den Kindern, dass sie auf ihrer besonderen Reise in das „Land der Schule“ von ihren Eltern begleitet werden. Von ihren Reiseführerinnen (den Klassenlehrerinnen Frau Hohwieler und Frau Pollak selbst) werden die Schulanfänger*innen viel Neues erfahren und gemeinsam Dinge entdecken. Unterstützt werden die ABC-Schützen beim Zurechtfinden in der neuen Umgebung und bei auftretenden Problemen von ihren zugeteilten Patinnen und Paten der Klassen 3a und 3b. Frau Pollak wünschte ihnen auch im Namen der Schulleiterin Frau Sandra Hiebl einen guten Schulstart, viel Freude am Lernen und vor allem ein gesundes Schuljahr. Beim Einchecken in das Schulhaus durften die Neulinge und ihre Paten mit den jeweiligen Klassenlehrinnen durch ein Spalier der zweiten Klassen gehen, bevor sie das erste Mal ihr Klassenzimmer betraten.

Weitere Ankündigungen