Grundschule Hohenlinden - Pfarrer Andrä Str. 1 - 85664 Hohenlinden

  Tel: 08124 / 53375-0

Pausenordnung 2019/20

     Hofpause

-         weil wir in der Pause nur draußen spielen wollen, gehen wir möglichst am Pausenbeginn oder am Ende der Pause auf die Toilette

-         weil wir Streitigkeiten vermeiden wollen, beachten wir die Regelung für den Hartplatz beim Hinausgehen auf den Hof

-         weil wir Verletzungen vermeiden wollen, laufen wir nicht auf dem unübersichtlichen Pausenhof sondern nur auf dem Hartplatz

-         weil wir unseren Pausenhof sauber halten wollen, benutzen wir die aufge-stellten Abfallkörbe oder nehmen unsere Brotzeitreste wieder mit nach Hause

-         weil wir unsere Umwelt schützen wollen, vermeiden wir Kunststoff-verpackungen und Plastikflaschen

-         weil wir nach der Pause immer draußen abgeholt werden, stellen wir uns am Ende klassenweise an

-         bei Problemen oder kleineren Verletzungen während der Pause wenden wir uns an die Pausenaufsichten oder an die Schulsanitäter

     Hauspause

-         bei schlechtem Wetter verbringen wir die Pause im

Klassenzimmer