Grundschule Hohenlinden - Pfarrer Andrä Str. 1 - 85664 Hohenlinden

Tel: 08124 / 53375-0

Mittagsbetreuung

(Tel. 08124/53375-14)

Das Team besteht aus vier Betreuerinnen unter Leitung von Astrid Popp. Die Anmeldung für die Mittagsbetreuung läuft über den Träger, die Gemeinde Hohenlinden. Bei der Ansprechpartnerin Frau Dürr erhalten Sie Formulare und weitere Informationen (Tel. 08124/53120) für die Anmeldung und die Buchung des Mittagessens.

Mittagsbetreuung 6

Mittagsbetreuung 2

Mittagsbetreuung 5

Mittagsbetreuung 4

Ablauf der Mittagsbetreuung:

• Die ersten Kinder treffen um 11:25 Uhr oder 12:20 Uhr bei uns ein.
  • In der Regel können sie sich bis 13:10 Uhr nach eigenen Wünschen beschäftigen oder spielen, auch die Bastel- und Malangebote der Betreuerinnen werden gerne angenommen.
  • Je nach Stundenplan oder Arbeitsgemeinschaften der Schule, gibt es um 12:30 Uhr oder um 13:00 Uhr ein gemeinsames warmes MittagessenKinder die nicht zum Essen angemeldet sind, sitzen natürlich mit ihrer Brotzeit auch dabei. Unser Essen beziehen wir von der Firma Apetito, es wird tiefgefroren geliefert und von einer Betreuerin für die Kinder zubereitet. Es ist ein wechselnder Speiseplan, der gerne von den Kindern angenommen wird.
  • Nach dem Essen gibt es für die Kinder mehrere Angebote, z.B. gehen wir mit den Kindern in die Turnhalle, im Sommer auf den Hartplatz und im Winter dürfen sie sich im Schnee austoben.
  • Ab 14:00 Uhr erledigen die Kinder selbstständig ihre Hausaufgaben, hierzu werden sie auf zwei getrennte Räume aufgeteilt. Bei den Hausaufgaben werden sie von den Betreuerinnen durch kleine Hilfestellungen oder Tipps unterstützt.
  • Sind die Kinder mit ihren Hausaufgaben fertig, können sie sich wieder dem freien Spiel widmen.
  • Ab 15:45 Uhr werden gemeinsam mit den Kindern unsere Räume (Garderobe, Spielgeräte u. Basteltisch) aufgeräumt.
  • Unsere Abholzeiten sind: 14:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr.