Wissen ist Trumpf e.V.

Im Oktober 2018 fand eine Mitgliederversammlung statt, der Vorstand wurde neu gewählt, die Informationen dazu werden demnächst hier veröffentlicht.

Über WIT e. V.:

Den Verein Wissen ist Trumpf e.V. gibt es seit dem Jahr 2011.

Die Kinder sollen laut Vereinssatzung „möglichst frühzeitig" gefördert werden, damit sie die Schule motiviert durchlaufen und am Ende als ausbildungsfähige Absolventen in den Arbeitsmarkt eintreten können.“

Durch die finanzielle Unterstützung von WIT e.V. konnten schon etliche Projekte für Hohenlindener Kinder verwirklicht werden:

• + Neue Spielgeräte für eine bewegte Pause
  • + Lesepatenausbildung und -projekte in verschiedenen Klassen
  • + Unterstützung der Schach-AG
  • + Anlage eines Freiluft-Schachplatzes (auch für die Öffentlichkeit nutzbar)
  • + Persönliches Schutztraining für Schulkinder
  • + AG „Bewegungsgeschichten in der Turnhalle“
  • + Erlernen des 10-Finger-Systemes für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren in Zusammenarbeit mit der VHS

Wir wollen einige der Projekte auch für ältere Schüler öffnen, denn die Förderung sollte nicht nach dem Ende der Grundschulzeit enden.

Sie finden die Idee unseres Vereins toll und würden unsere Projekte auch gerne unterstützen?

Sie können uns entweder mit einer einmaligen Spende helfen oder sie werden z.B. mit Ihrer Firma Fördermitglied und unterstützen uns mit einer jährlichen Spende von 150 € pro Jahr.

Genauso können Sie als private Person Mitglied des Vereins werden oder uns auch durch ihr Wissen und Können z.B. im Rahmen von AGs oder Kursen helfen.

Kontakt:

Ansprechpartner: Friedrich, Arne