Startseite: Bundesfreiwilligendienst.de

Bildquelle: https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

Unsere Schule ist Einsatzstelle für Bundesfreiwillige!

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist eine Möglichkeit, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren.

Voraussetzung für diesen Vollzeitdienst ist die Erfüllung der Vollschulzeitpflicht. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 27 Jahre ist auch ein Teilzeitdienst mit mindestens 20 Wochenstunden möglich.

Der BFD hat eine Dienstdauer von mindestens 6, in der Regel 12 und längstens 24 Monaten.

Anstelle einer leistungsgerechten Entlohnung erhalten Freiwillige ein angemessenes Taschengeld

(Quelle: stmas.bayern.de).

Bundesfreiwillige an unserer Schule unterstützen die Lehrkräfte während der Unterrichts- und Pausenzeiten.

Zusätzlich engagieren sie sich in den Arbeitsgemeinschaften und leisten Hilfe bei der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung.

Wir freuen uns sehr - auch im Schuljahr 2023/2024 - wieder eine Bundesfreiwillige an unserer Schule  begrüßen zu dürfen!

Herzlich Willkommen!