Grundschule Hohenlinden - Pfarrer Andrä Str. 1 - 85664 Hohenlinden

  Tel: 08124 / 53375-0

Computerraum

 

Ohne Computer geht es nicht!

Der Computer ist nicht nur im Berufsleben, sondern ebenso in der Schule nicht mehr weg zu denken. So konnte auch die Grundschule Hohenlinden mit großer Unterstützung der Gemeinde den Kindern und Lehrern viele neue Möglichkeiten des Lernen und Lehrens mit Hilfe des "neuen" Mediums verschaffen.


Zu Beginn des Schuljahres 2008/2009 konnte der Computerraum mit zehn Schüler-PCs und einem Lehrer-PC mit aktueller Schulsoftware, sowie zahlreichen Lernprogrammen eingeweiht werden.


Inzwischen wurden die Computer erneuert und es wurde ein externer Ansprechpartner gefunden, der sich engagiert um die Betreuung des Raumes kümmert: Jürgen Schmidt hat bereits viel Erfahrung mit Computerkursen für Senioren gesammelt und bietet jetzt auch für unsere Schülerinnen und Schüler Arbeitsgemeinschaften und Schulprojekte an.